Ziellose Postkarte

Heute hab ich frei! Wunderbar! 8 Uhr aufgewacht...aufgestanden, geduscht, gefrühstückt und zum Briefkasten geeilt. Der wird nämlich 9Uhr morgens geleert. Und in diesem Briefkasten lag eine gestern Abend von mir geschriebene und in den Briefkasten geworfene Postkarte an meine Schwester - auf der ich die Postleitzahl vergessen hatte.

Da die Postfrau heute etwas spät dran war, saß ich 1,5 Stunden neben dem Briefkasten und wartete, wartete...wartete. Habe die Zeit genutzt, um meinen Kalender zu sortieren, mein Portemonnaie auszumisten, Ideen für die Hochzeit aufzuschreiben...

Gegen 10.40 beschloss ich dann, in der Rezeption meine Handynummer zu hinterlassen, mit der Bitte, dass sie mich sofort anklingeln mögen, wenn die Postfrau kommt. Dann habe ich meinen Posten verlassen, um nur kurz zur Toilette zu gehen. Nach ca. 1 Minute klingelt mein Handy. "Isn't that ironic..." Ich sprinte sofort los zur Rezeption. Dort steht die Postkiste für den Stiftsgarden und draußen höre ich das Postauto wegfahren. In dem Postauto liegt meine Postkarte - immer noch ohne Postleitzahl (und ohne Absender). Also sprinte ich vor die Tür und laufe wild gestikulierend zum Postauto - das glücklicherweise anhält. Ich stottere etwas von vergessen - Postkarte - Briefkasten - Adresse. Die smarte Postfrau begreift sofort, öffnet das Auto und gibt mir mit einem Griff die Karte. Und...ich konnte mich nicht mehr an die Postleitzahl erinnern! Zum Glück hatte ich mein Handy dabei - mit Postleitzahl im Adressbuch. Der Tag ist gerettet - und die Postkarte auf ihrem Weg! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0