Frohe Weihnachten

Das erste Weihnachten in unserer gemeinsamen Wohnung. Schön wars. Am Vormittag des Heiligen Abends herrschte noch die üblige Betriebsamkeit, letzte Besorgungen, der Wohnung den nötigen Glanz verleihen und die letzten Geschenke heimlich einpacken.

 

Den Abends selbst haben wir mit Manus Schwester und der Familie verbracht. Schön und gemütlich war's... Je älter man wird, desto mehr freut man sich über die Geschenke des anderen, die man ausgesucht hat. Aber die kindliche Neugier ist an diesem Abend auch einfach nicht zu vertreiben... gut so.

 

Mit diesem Weihnachten wird's wohl noch etwas asiatischer bei uns. Neben einer gemütlichen Teezeremonie wird es wohl im nächsten Jahr einige Möglichkeiten geben, mit unseren Freuden gemeinsam chinesischen  Hotpot zu essen. Das haben wir gleich einmal zum Weihnachtsschmaus ausprobiert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0