Sabbat!

Endlich wieder Sabbat! Zwar musste ich heute nachmittag arbeiten, aber ich habe den ganzen Vormittag dafür genutzt, diesen Tag so richtig zu genießen. Und wo sollte das besser gehen als im schwedischen Wald? Also hab ich meine Tasche gepackt und habe mich direkt nach dem Frühstück auf den Weg gemacht - übrigens auf einen Weg, auf dem ich während meiner Volontärzeit oft spazieren gegangen bin. So bin ich also gelaufen, immer weiter weg von Menschen, Autos, Häusern, sogenannter Zivilisation - immer weiter hinein in den Wald, in die Natur - dort, wo ich am besten zur Ruhe komme und Gott begegne. Und es war eine tolle Begegnung. ER hat mich mit vielen wunderbaren Überraschungen begrüßt: ein wunderbar weicher Moosteppich zu meinen Füßen, glitzernde Diamanttropfen auf den Grashalmen und wohin das Auge sieht Beeren - Heidelbeeren, Preiselbeeren, Johannisbeeren, Walderdbeeren und ....ooooh so lecker...Himbeeren! Ich habe gestaunt, gepflückt, gegessen und genossen! :-) Nach ein paar Stunden Spazieren und Staunen im Wald, fand mein Spaziergang einen wunderbaren Abschluss am See. Dort habe ich mir eine ruhige Stelle gesucht und noch eine Weile dem Wellenrauschen gelauscht und mich von der Sonne bescheinen lassen. Oooooh so schön, dieser Tag! DANKE dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0