Zu Gast bei Freunden

Während meines Volontärjahres 2002/03 habe ich eine Frau kennengelernt, die mir bis heute eine wichtige Freundin geblieben ist. Sie war bis vor wenigen Jahren Deutschlehrerin auf der adventistischen Schule unweit von Stockholm, ist jetzt pensioniert und verbringt einige Wochen des Jahres mit ihrem Mann in ihrem Ferienhaus in Dalarna. In diesem Haus durfte ich (und auch meine Familie) schon oft zu Gast sein. So auch bei meinem jetzigen Aufenthalt in Schweden.

Heute nachmittag hatte mich meine Freundin mit dem Auto vom Stifstgarden abgeholt. Wir sind gemeinsam ein paar Mitbringsel für meine Familie einkaufen gefahren. Dann haben sie, ihr Mann und ich die wunderbare Nachmittagssonne zum Baden in einem traumhaft schönen, kleinen See mitten im Wald genutzt. Hungrig vom Baden, freuten wir uns auf ein leckeres Abendessen mit selbstgebackenem Brot auf der Wiese vor ihrem Haus. Nachdem wir gemeinsam ein paar Bilder von meiner Familie und der Verlobung angeschaut haben, hat mich meine Freundin wieder zum Stiftsgarden gefahren. Die ganze Autofahrt über haben wir uns über gemeinsame Erinnerungen, über die Liebe und das wunderbare Abenteuer Ehe unterhalten. So war selbst die Autofahrt noch ein bereichernder Abschluss für einen wunderbaren Nachmittag mit geliebten und geschätzten Freunden. Es war wie ein Besuch "Zuhause". Danke dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0