In sieben Tagen vom Stoffballen zum Kleid ...

 

Für die Hochzeit von Freunden brauchte ich als Brautjungfer ein Kleid in einer ganz bestimmten Farbe. Es sollte natürlich zum Farbschema der Hochzeit passen. Das bei Ebay bestellte Kleid entpuppte sich leider als farblich völlig daneben, weil's nicht der Beschreibung entsprach. Nur noch 10 Tage bis zur Hochzeit. In allen durchgrasten Läden kein passendes Kleid in Sicht. Panik! Was tun? Tiieeef durchatmen und .... selber nähen! "Wenn ich Gardinen und Kissenhüllen nähen kann, warum dann nicht auch ein Kleid?!", fragte ich mich in meinem ungebremsten Optimismus.

 

Also hieß es, in Windeseile Stoff zu kaufen und einen wahren Nähmarathon zu starten. Dank der Hilfe meiner nähkompetenten Schwester, zwei komplett vernähten Tagen und mehreren Nachtschichten ist das Kleid dann auch tatsächlich fertig geworden. Die Bilder sprechen für sich...

 

By the way... keine Kreation ohne einen Schöpfer! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0