Hochzeit auf Nigerianisch

 

Freunde von mir haben am 04.10.2009 in der Adventgemeinde Halle geheiratet. Es war eine sehr bunte und fröhliche Hochzeit und so ganz anders, als wir Deutschen es vielleicht gewohnt sind. Braut und Bräutigam kommen aus Nigeria und ihr Konzept von Hochzeit ist zudem sehr us-amerikanisch geprägt. So gab es einen "Bridaltrain" aus Brautjungfern und Men on suit, einen Best Man und die Maid of honor. Letzteres entspricht in etwa dem Konzept des Trauzeugen. Als Maid of honor durfte ich die Braut bei den Hochzeitsvorbereitungen und am Hochzeitstag selber intensiv begleiten. So habe ich Auf und Ab, große Anspannung, Stress, Dankbarkeit und Freude direkt miterlebt und vieles für meine eigene Hochzeit im nächsten Jahr gelernt. Und was sich wieder einmal gezeigt hat: trotz guter Planung und Vorbereitung für den großen Tag, können immer wieder Pannen und Unvorhergesehenes auftreten. Wenn aber Gott seinen Segen drauf legt, wird es ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten. Ein Beispiel: trotz 80%iger Regenwahrscheinlichkeit gab es während der Hochzeitsphotos strahlenden Sonnenschein. Wenn das kein tolles Hochzeitsgeschenk ist?! Danke dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    u=93061 (Dienstag, 30 April 2013 02:27)

    This is a great post! Thank you for sharing!