Driving home for christmas

Nach drei Monaten Praktikum fernab vom vermissten Zuhause ging es nun endlich wieder in Richtung Heimat. Wer mich auf dem Stuttgarter Bahnhof mit meinem Gepäck gesehen hat, muss gedacht haben, ich arbeite für den Weihnachtsmann und habe die Weihnachtsgeschenke für die ganze Hauptstadt dabei. Desalb war ich dankbar, noch einen bezahlbaren Platz im ICE Stuttgart-Berlin ohne Umsteigen bekommen zu haben. Am 24.12. um 0.25Uhr rollte der ICE im Berliner Hauptbahnhof ein und ich war so müde und so froh, endlich wieder Zuhause zu sein.

Mein Mann machte mir das erste Weihnachtsgeschenk damit, dass er die Wohnung weihnachtlich geschmückt und bunte Teller mit selber gebackenen Plätzchen vorbereitet hatte. Nach Ausschlafen und Weihnachtsgottesdienst verbrachten wir Heiligabend dankenswerter Weise in kleiner Runde. Da sich die Familie mit der Heirat verdoppelt hat, haben wir dann auch die Anzahl der Weihnachtsfeiertage verdoppelt, damit Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkel und Nachbarn darin Platz finden.

Wir sind dankbar für ein schönes Weihnachtsfest, bei dem wir auf vielerlei Weise reich beschenkt wurden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0